Die gleichen Köpfe, aber neu organisiert:
AAB Architekten ist nun integraler Bestandteil der jungheim Architektur.

Sanierung und Provisorium

Kontakt- und Anlaufstelle Hodlerstrasse Bern

Für die sanierungsbedürftige denkmalgeschützte Liegenschaft wurde vorgängig eine Machbarkeitsstudie ausgearbeitet. Diese umfasst eine Bausubstanzanalyse und ein daraus abgeleitetes Sanierungs- und Unterhaltskonzept.
Schliesslich gingen die Ertüchtigung der Wärmeverteilung, Sanierung der Nasszellen, Erneuerung hygienischer Oberflächen, Anpassung der Barrierefreiheit und Brandschutz unter laufendem Betrieb von statten. Schadhafte Stellen an Dach und Fassade wurden ebenfalls erneuert und konstruktiv korrigiert.

Daten
OrtBern
NutzungKontakt- und Anlaufstelle
BauherrschaftImmobilien Stadt Bern
Planung2017-2020
Ausführung2020
LeistungBausubstanzanalyse, Bedürfnisabklärung, Machbarkeitsstudie, Planung und Realisierung
BesonderheitenGebäude erhaltenswert, UNESCO Perimeter
FotosMario Rüegger

Covid-19 Provisorium

Konsumieren nach BAG-Vorschriften – Um den reibungslosen Betrieb der K+A auch während der Covid-19-Pandemie zu gewährleisten, wurde zusammen mit Contact-Suchthilfe und Pinto ein entsprechendes Provisorium installiert.